Servus

Hier können sich neu angemeldete Forenbenutzer vorstellen.
Lichemaster
Beiträge: 6
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 14:04

Servus

Beitragvon Lichemaster » Sa 30. Jan 2016, 14:24

Hallo zusammen,

durch Leolyn habe ich den Weg hierher gefunden und möchte mich hier kurz vorstellen:

Ich heiße Mathias, bin 36 Jahre alt und wohne in Berg am Starnberger See.
Tabletop begleitet mich schon sehr lang, zuerst mit Heroquest und Starquest, dann hatte mich Warhammer Fantasy 15 Jahre in Beschlag genommen. Doch mit Erscheinen der 8. Edition war das Thema Warhammer für mich auserzählt, das Spiel konnte mich nicht mehr fesseln, die Preispolitik von GW war dann mehr oder weniger der Sargnagel, der noch gefehlt hat.
Nach einem Jahr tabletopfreier Zeit konnte mich mein Spezl aus Wien im Jahr 2012 für Bloodbowl gewinnen. Zusammen mit 5 weiteren Spielern gründeten wir dann kurz darauf unsere eigene Bloodbowlliga, die "Munich RumBBL" und haben inzwischen eine relativ große Bloodbowlcommunity in München (ca. 20 Coaches), die in zwei Ligen und im KO-Cup um unsere drei Wanderpokale spielen.
Zusätzlich veranstalten wir auch Turniere und sind auch des öfteren auswärts auf Turnieren unterwegs.

Würde mich freuen wenn ich bei euch den ein oder anderen Spieler für Bloodbowl begeistern könnte bzw. vielleicht gibt es bei euch sogar Bloodbowl-Spieler, die nur wieder reaktiviert werden müssen.
Und Spieler quasi um die Ecke zu haben, wäre natürlich das Allerbeste :)

Vielleicht sieht man sich ja bald an eurem Stammtisch.

Viele Grüße
Mathias

Benutzeravatar
Salex
Administrator
Beiträge: 1024
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 18:09
Wohnort: Geretsried

Re: Servus

Beitragvon Salex » Sa 30. Jan 2016, 15:46

Hallo und sei herzlich willkommen bei uns!

Soweit ich weiß, ist Bloodbowl aktuell leider kaum bei uns vertreten. Dafür umso mehr 40K.
Aber was nicht ist, kann vielleicht noch werden ;) .

Bzgl. des Hobbyclubs schicke ich Dir später noch eine Nachricht.

Ich wünsche Dir viel Spaß!
Grüße,
___________________________________
Salex alias Frankie
Boardadmin
Clubleiter


Armeen:
- Dark Eldar
- Red Scorpions
- Tau
- World Eaters
- Dunkelelfen

Vernunft bringt Zweifel, Zweifel bringt Ketzerei !

Lichemaster
Beiträge: 6
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 14:04

Re: Servus

Beitragvon Lichemaster » Sa 30. Jan 2016, 16:16

Alles klar. Ich warte dann mal auf die pm und werde denke ich in naher zukunft mal bei eurem stammtisch vorbei schauen.

Benutzeravatar
der_nerd
Beiträge: 286
Registriert: So 19. Jan 2014, 17:57
Wohnort: Geretsried

Re: Servus

Beitragvon der_nerd » Sa 30. Jan 2016, 23:22

Servus und herzlich willkommen bei uns im Forum. Du kennst aber nicht zufällig ne Familie Bubat, auch aus Berg, oder?

Benutzeravatar
Hanskrampf
Beiträge: 574
Registriert: Do 30. Jan 2014, 14:25
Wohnort: Penzberg

Re: Servus

Beitragvon Hanskrampf » So 31. Jan 2016, 09:57

Herzlich willkommen.
Blood Bowl liegt bei mir noch irgendwo auf dem Speicher und steht ja auch für 2017 als Neuauflage an.

Lichemaster
Beiträge: 6
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 14:04

Re: Servus

Beitragvon Lichemaster » So 31. Jan 2016, 11:16

@ hanskrampf
An der bb front hat sich trotz oder gerade wegen dem nicht vorhandenen support von gw einiges un den letzten jahren getan. Sprich es gibt komplett "neue" regeln (living rolebook 6), drei zusätzliche teams (slann, chaospact und underworld) und diverse fremdhersteller, die teilweise sehr gute figuren rausgebracht haben. Regeln sind so wie sie aktuell sind perfekt ausbalanciert, weswegen die befürchtung gross ist, dass gw mit der neuauflage die regeln verschlimmbessern wird. Begeisterung hält sich jedenfalls bei den meisten sehr in grenzen, aber was soll man machen ?
Wenn du mal lust auf ein match hast, einfach bescheid geben. Gerne auch privat bei dir oder bei mir.

Benutzeravatar
Amasec
Beiträge: 236
Registriert: Di 14. Jul 2015, 20:40
Wohnort: Wolfratshausen

Re: Servus

Beitragvon Amasec » So 31. Jan 2016, 13:12

Willkommen an Bo(a)rd :)

was du über Bloodbowl erzählst hört sich interessant an, in mal auf den Stammtisch gespannt.
Death Guard (6.000 Punkte)
Orks (5.000 Punkte)
Space Wolves (1.200 Punkte)

Aos Nurgledämonen und Clan Pestilens (2.400 Punkte)

Benutzeravatar
Ghazkull
Beiträge: 489
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 16:08

Re: Servus

Beitragvon Ghazkull » So 31. Jan 2016, 15:23

Servus Lich :)
WAAAAGH! - Warum kompliziert wenn's auch einfach geht?

Benutzeravatar
Leolyn
Beiträge: 128
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 11:59
Wohnort: Geretsried

Re: Servus

Beitragvon Leolyn » Sa 6. Feb 2016, 08:44

:wave: Hy Matthias
Mortheim, Necromunda, Warhammer Fantasy Battle


Zurück zu „Ich bin neu hier“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast