Habe die Ehre

Hier können sich neu angemeldete Forenbenutzer vorstellen.
White_Crow
Beiträge: 16
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 14:08

Habe die Ehre

Beitragvon White_Crow » Fr 17. Feb 2017, 15:07

Habe die Ehre,

ich bin der Otto und neu hier im Forum. Einige werden mich noch von damals kennen, als wir im Laden von Ecchies Mutter oder im Saftladen unserem Hobby nachgegangen sind. Die guten alten Zeiten halt...

Vor einigen Jahren habe ich dann aus Zeitmangel, und weil mir die Verkaufspolitik von GW missfallen hat, mit Warhammer aufgehört.

So ganz kann und möchte ich aber ohne ein Tabletop Game nicht auskommen. Ich werde mir sicherlich keine 10.000 Punkte Chaos Armee mit hunderten von Miniaturen mehr zulegen, aber ein spezielles kleines Spielsystem wäre schon interessant.

Und jetzt wären wir schon beim Thema. Ich würde gern mit Battlefleet Gothic anfangen und wollte fragen ob hier bei einigen Interesse an dem Spiel besteht. Mir ist bewusst das BFG ein "totes" Spiel ist, aber ich persönlich finde es gut das GW nicht dauernd die Regeln ändern kann. Spiele sind schon mit wenigen Miniaturen möglich und man braucht nicht viel Gelände. Wie ich gesehen habe gibt es hier im Forum sogar schon ein Unterforum zu BFG. Falls ich hier noch andere Spieler zu BFG bewegen kann, hoffe ich das Unterforum bald mit Inhalt füllen zu können.

Soweit so gut, ich hoffe auf positive Resonanz.

Otto
BFG
- Chaos (ca. 2000 Punkte)
- Adeptus Astartes (ca. 1000 Punkte)

Benutzeravatar
Urebriorfilmar
Beiträge: 381
Registriert: So 26. Jan 2014, 17:11
Wohnort: Pöcking

Re: Habe die Ehre

Beitragvon Urebriorfilmar » Sa 18. Feb 2017, 16:08

Willkommen im Forum!

Gothic würde ich auch gerne mal spielen; hab eine kleine Tyranidenflotte, die aber noch nie den Spieltisch gesehen hat.
"Wer sein eigenes Schicksal kennt, kann es verhindern. Wer das Schicksal der anderen kennt, kann es herbeiführen."

Benutzeravatar
Salex
Administrator
Beiträge: 1007
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 18:09
Wohnort: Geretsried

Re: Habe die Ehre

Beitragvon Salex » Sa 18. Feb 2017, 18:27

Der verlorene Sohn... ;)
Für diejenigen die n Otto nicht kennen. Otto und ich haben damals zusammen in 2008 Warhammer-Schlachtfeld ins Leben gerufen.

Momentan wird BFG bei uns nicht aktiv gespielt. Ich weiß aber das ein paar Leute BFG gesammelt haben.
Vielleicht kann man darauf aufbauen und es finden sich paar Spieler.
Ich könnte mir u.a. sehr gut vorstellen, BFG Spiele parallel zu Apocalypse einzubauen um Auswirkungen zu beeinflussen.

Würde mich brutal freuen Dich bei der ein oder anderen Gelegenheit mal am Spieltisch anzutreffen.
In diesem Sinne, wünsche n guten Restart und welcome back!
Grüße,
___________________________________
Salex alias Frankie
Boardadmin
Clubleiter


Armeen:
- Dark Eldar
- Red Scorpions
- Tau
- World Eaters
- Dunkelelfen

Vernunft bringt Zweifel, Zweifel bringt Ketzerei !

Benutzeravatar
Hanskrampf
Beiträge: 570
Registriert: Do 30. Jan 2014, 14:25
Wohnort: Penzberg

Re: Habe die Ehre

Beitragvon Hanskrampf » Mo 20. Feb 2017, 08:51

Herzlich willkommen!

White_Crow
Beiträge: 16
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 14:08

Re: Habe die Ehre

Beitragvon White_Crow » Do 23. Feb 2017, 11:36

Vielen Dank für den netten Empfang,

es ist schon mal gut zu wissen, dass hier im Forum ein paar Flotten vorhanden sind. Ich selbst hab mir eine gebrauchte Grundbox mit ein paar Miniaturen geholt. Sobald ich das Regelbuch durch habe kann man sich eigentlich auch schon an das erste Spiel machen. Viel braucht man ja bei BFG nicht.

Wie Frankie geschrieben hat kann man BFG auch sehr gut mit 40K/Apocalypse Spielen oder sogar Kampagnen verbinden. Orbitalschläge oder Landungstruppen sind nur ein paar Möglichkeiten.

Ich werd versuchen mich demnächst mal blicken zu lassen wenn ihr was macht.
BFG
- Chaos (ca. 2000 Punkte)
- Adeptus Astartes (ca. 1000 Punkte)


Zurück zu „Ich bin neu hier“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast