7. Edition nach welchen Regeln

In diesem Bereich könnt ihr über Regel diskutieren.
Benutzeravatar
andyi
Beiträge: 307
Registriert: So 19. Jan 2014, 17:36
Wohnort: Königsdorf

7. Edition nach welchen Regeln

Beitragvon andyi » Mi 4. Jun 2014, 06:56

Servus zusammen,

ich habe an euch mal Frage.

Spielen wir eigentlich nach dem deutschem Regelbuch oder nach dem englischen.
Da es ja einige Unterschiede aufgrund fehlerhafter Übersetzung gibt, wäre die englische sicherlich richtig.
Allerdings leben wir ja hier in Bayern.

Vielleicht könnte Frank ja daraus eine Umfrage machen. Wäre nämlich nicht schlecht, da wir hier auch alle abstimmen sollten.
Mfg
Andyi

Eldar (1.900 Punkte bemalt)
Necrons (4.000 Punkte bemalt)

Benutzeravatar
Fendred
Beiträge: 630
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 07:51
Wohnort: Geretsried

Re: 7. Edition nach welchen Regeln

Beitragvon Fendred » Mi 4. Jun 2014, 07:55

Bin für die englische, da nehme ich eher an, dass zumindest das meiste so geschrieben wie gemeint wurde ;)
MfG
Fendred - Sven

40k: Eldar/Biel-Tan, Word Bearers, Emperor's Children
HH: Emperor's Children
AoS: Sylvaneth

Benutzeravatar
andyi
Beiträge: 307
Registriert: So 19. Jan 2014, 17:36
Wohnort: Königsdorf

Re: 7. Edition nach welchen Regeln

Beitragvon andyi » Mi 4. Jun 2014, 09:20

Fendred hat geschrieben:Bin für die englische, da nehme ich eher an, dass zumindest das meiste so geschrieben wie gemeint wurde ;)


Yip. Davon gehe ich auch aus.

Hat eigentlich jemand von euch das englische Regelbuch daheim?
Mfg
Andyi

Eldar (1.900 Punkte bemalt)
Necrons (4.000 Punkte bemalt)

Benutzeravatar
Hanskrampf
Beiträge: 514
Registriert: Do 30. Jan 2014, 14:25
Wohnort: Penzberg

Re: 7. Edition nach welchen Regeln

Beitragvon Hanskrampf » Mi 4. Jun 2014, 18:02

Bin auch für englisches, Übersetzungsfehler sind doof. Außerdem gibts ja FAQs und Errata eh nur noch auf englisch.
Daheim hab ich das englische Regelbuch noch nicht, ist aber bestellt.

Benutzeravatar
Urebriorfilmar
Beiträge: 351
Registriert: So 26. Jan 2014, 17:11
Wohnort: Pöcking

Re: 7. Edition nach welchen Regeln

Beitragvon Urebriorfilmar » Mi 4. Jun 2014, 19:50

Wäre gut, wenn jemand alle fehlerhaften Übersetzungen ins Forum stellen könnte.
"Wer sein eigenes Schicksal kennt, kann es verhindern. Wer das Schicksal der anderen kennt, kann es herbeiführen."

Benutzeravatar
andyi
Beiträge: 307
Registriert: So 19. Jan 2014, 17:36
Wohnort: Königsdorf

Re: 7. Edition nach welchen Regeln

Beitragvon andyi » Mi 4. Jun 2014, 20:32

Mfg
Andyi

Eldar (1.900 Punkte bemalt)
Necrons (4.000 Punkte bemalt)

Benutzeravatar
Urebriorfilmar
Beiträge: 351
Registriert: So 26. Jan 2014, 17:11
Wohnort: Pöcking

Re: 7. Edition nach welchen Regeln

Beitragvon Urebriorfilmar » Do 5. Jun 2014, 20:59

Besten Dank, hab's gleich korrigiert. :)
"Wer sein eigenes Schicksal kennt, kann es verhindern. Wer das Schicksal der anderen kennt, kann es herbeiführen."

Benutzeravatar
der_nerd
Beiträge: 271
Registriert: So 19. Jan 2014, 17:57
Wohnort: Geretsried

Re: 7. Edition nach welchen Regeln

Beitragvon der_nerd » Mo 23. Jun 2014, 13:57

Naja, grundsätzlich schon richtig nach dem englischen "Original" zu spielen, um Regelunklarheiten vorzubeugen, jedoch gilt dies nur für Leute, deren Englischkenntnisse weitgenug gereift sind, diese Originaltexte auch so übersetzen zu können, dass auch hier keine Unklarheiten entstehen.
Da wir aber ein Club sind und ja nach einer Allgemeinen Lösung gesucht wird, bin ich dafür, nach deutschen Büchern zu spielen und eventuell auftretende Fragen durch vorherige Absprache oder Hausregeln festzulegen.


Zurück zu „Regeln "Fragen & Antworten"“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast