Zwei Pistolen in der 7ten

In diesem Bereich könnt ihr über Regel diskutieren.
Benutzeravatar
Fendred
Beiträge: 640
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 07:51
Wohnort: Geretsried

Zwei Pistolen in der 7ten

Beitragvon Fendred » Mo 2. Feb 2015, 08:29

Da wir das Thema gestern hatten.

In der 7ten ist die Möglichkeit für ein Infanteriemodell zwei Pistolen in einer Schussphase abzufeuern (wie in der 6ten) wieder GESTRICHEN worden.

Hat nicht wirklich eine Rolle gespielt, aber ist hiermit klargestellt ;)
MfG
Fendred - Sven

40k: Eldar/Biel-Tan, Word Bearers, Emperor's Children
HH: Emperor's Children
AoS: Sylvaneth

Benutzeravatar
Ghazkull
Beiträge: 456
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 16:08

Re: Zwei Pistolen in der 7ten

Beitragvon Ghazkull » Mo 2. Feb 2015, 08:50

Wie läufts dann in HH? Die Destroyer sind ja quasi auf die Doppelpistole ausgelegt.
Und Cypher weint bestimmt auch :P.
WAAAAGH! - Warum kompliziert wenn's auch einfach geht?

Benutzeravatar
Fendred
Beiträge: 640
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 07:51
Wohnort: Geretsried

Re: Zwei Pistolen in der 7ten

Beitragvon Fendred » Mo 2. Feb 2015, 10:18

Ja da gibt es in HH ein Problem. Das ganze wurde nicht erratiert => keine zwei Pistolen.

Man könnte das natürlich über Hausregeln anders regeln.
MfG
Fendred - Sven

40k: Eldar/Biel-Tan, Word Bearers, Emperor's Children
HH: Emperor's Children
AoS: Sylvaneth

Benutzeravatar
Ghazkull
Beiträge: 456
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 16:08

Re: Zwei Pistolen in der 7ten

Beitragvon Ghazkull » Mo 2. Feb 2015, 10:35

Zwei Pistolen ist schon besser als das standard "Pistole und Nahkampfwaffe"-Gelumpe.
Aber sobald man die zweite Pistole dazu kauft (z.B. 2x Plasmapistole) wäre es mir recht.

Alternativ könnte man ja für die 2. Pistole einen BF-Malus einführen.
WAAAAGH! - Warum kompliziert wenn's auch einfach geht?

Benutzeravatar
Hanskrampf
Beiträge: 554
Registriert: Do 30. Jan 2014, 14:25
Wohnort: Penzberg

Re: Zwei Pistolen in der 7ten

Beitragvon Hanskrampf » Mo 2. Feb 2015, 11:01

Sven, das ist falsch.
Jedes Modell mit zwei Pistolen hat automatisch die Sonderregel "Gunslinger", siehe Regelbuch Abschnitt "Weapons>Pistol Weapons" nach den Regeln für die Schussphase.

Benutzeravatar
Fendred
Beiträge: 640
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 07:51
Wohnort: Geretsried

Re: Zwei Pistolen in der 7ten

Beitragvon Fendred » Mo 2. Feb 2015, 11:20

Oh gut dann hat sich das erledigt, bin nur in der Tabletopwelt darauf gestoßen und die hatten auch keine Lösung^^ Gut dann mache ich die Leutchen dort auch darauf aufmerksam ;)

Vielen Dank
MfG
Fendred - Sven

40k: Eldar/Biel-Tan, Word Bearers, Emperor's Children
HH: Emperor's Children
AoS: Sylvaneth

Benutzeravatar
Hanskrampf
Beiträge: 554
Registriert: Do 30. Jan 2014, 14:25
Wohnort: Penzberg

Re: Zwei Pistolen in der 7ten

Beitragvon Hanskrampf » Mo 2. Feb 2015, 11:21

Gern doch, ich weiß es auch nur, weil ich öfter mal Cypher spiele und danach auch meinen Scout Sergeant mit 2 Pistolen gebaut hab ;)


Zurück zu „Regeln "Fragen & Antworten"“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast