Mehrere Nahkampf Attacken/Waffen

In diesem Bereich könnt ihr über Regel diskutieren.
zayles
Beiträge: 265
Registriert: Di 28. Jan 2014, 22:06

Mehrere Nahkampf Attacken/Waffen

Beitragvon zayles » Mo 4. Mai 2015, 20:14

Hey Leute,

habe mal eine Frage bzgl. Modelle mit mehreren Nahkampfwaffen.

Habe mir bei FW den Dimachaeron gekauft, jetzt stellt sich mir die Frage wie ich die Attacken abhandeln muss,

er hat 2 Nahkampfwaffen mit komplett unterschiedlichen Stats und Sonderregeln.

Im IA Buch ist nichts dergleichen beschrieben wie die Attacken abzuhandeln sind.

Darf ich in der Nahkampfphase dann entscheiden welche Attacken ich mit welchem Profil ausführe, oder halb-halb, ich stehe grad wirklich etwas aufm schlauch :D

wäre super wenn jemand eine Idee hat.


mfg


Matze
Tyraniden: 10000 Pkte
Tau: 5000 Pkte
Space Wolves: 3500 Pkte

Benutzeravatar
Hanskrampf
Beiträge: 554
Registriert: Do 30. Jan 2014, 14:25
Wohnort: Penzberg

Re: Mehrere Nahkampf Attacken/Waffen

Beitragvon Hanskrampf » Mo 4. Mai 2015, 21:07

Du wählst für eine Nahkampfrunde 1 Waffe, mit der du dann alle Treffer abhandelst.
Nächste Runde kannst du neu wählen.

Gibt natürlich Ausnahmen davon, muss aber dann in den Regeln stehen (Beispiel Cypher: Hälfte der Attacken mit Profil 1, Hälfte mit Profil 2)

Benutzeravatar
Fendred
Beiträge: 640
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 07:51
Wohnort: Geretsried

Re: Mehrere Nahkampf Attacken/Waffen

Beitragvon Fendred » Mo 4. Mai 2015, 21:44

Soweit ich weiß, war es bei Tyras schon immer so, dass sich die Regeln addieren.

Beispiel (nach altem Codex): Carnifex mit Sensen- und Scherenklauen -> Durch Sensen 1er beim Verwunden wiederholen, durch Scheren +W6 Attacken.

Denke das wird auch weiterhin so sein.
MfG
Fendred - Sven

40k: Eldar/Biel-Tan, Word Bearers, Emperor's Children
HH: Emperor's Children
AoS: Sylvaneth

zayles
Beiträge: 265
Registriert: Di 28. Jan 2014, 22:06

Re: Mehrere Nahkampf Attacken/Waffen

Beitragvon zayles » Mo 4. Mai 2015, 22:30

danke sven genau deshalb bin ich verwirrt :D
Tyraniden: 10000 Pkte
Tau: 5000 Pkte
Space Wolves: 3500 Pkte

Benutzeravatar
Fendred
Beiträge: 640
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 07:51
Wohnort: Geretsried

Re: Mehrere Nahkampf Attacken/Waffen

Beitragvon Fendred » Mo 4. Mai 2015, 23:41

Da ich die Regeln von dem Tierchen nicht kenne, kann ich ansonsten leider nicht weiterhelfen.

Beim nächsten Mal einfach mitbringen, dann schaun wir uns das mal durch.
MfG
Fendred - Sven

40k: Eldar/Biel-Tan, Word Bearers, Emperor's Children
HH: Emperor's Children
AoS: Sylvaneth

Benutzeravatar
andyi
Beiträge: 310
Registriert: So 19. Jan 2014, 17:36
Wohnort: Königsdorf

Re: Mehrere Nahkampf Attacken/Waffen

Beitragvon andyi » Di 5. Mai 2015, 06:56

Die Sonderregeln der Waffen addieren sich laut Regelbuch nie.
Man muss sich jedes mal entscheiden.
Allerdings hat immer Codex --> Regelbuch.
Somit kommt es darauf an, was im Codex oder IA genau steht.
Wenn dort aber nichts aufgeführt ist, dann geht es auch nicht und man muss sich jede Runde entscheiden.
Mfg
Andyi

Eldar (1.900 Punkte bemalt)
Necrons (4.000 Punkte bemalt)

Benutzeravatar
Urebriorfilmar
Beiträge: 365
Registriert: So 26. Jan 2014, 17:11
Wohnort: Pöcking

Re: Mehrere Nahkampf Attacken/Waffen

Beitragvon Urebriorfilmar » Di 19. Mai 2015, 20:49

Man muss sich leider (wieder) entscheiden, das hat sich mit dem aktuellen Tyra-Codex geändert.
"Wer sein eigenes Schicksal kennt, kann es verhindern. Wer das Schicksal der anderen kennt, kann es herbeiführen."


Zurück zu „Regeln "Fragen & Antworten"“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast