Beschwören / "Einheiten generieren"

In diesem Bereich könnt ihr über Regel diskutieren.
Benutzeravatar
Ghazkull
Beiträge: 402
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 16:08

Beschwören / "Einheiten generieren"

Beitragvon Ghazkull » Mi 22. Mär 2017, 08:38

Hallo zusammen,

leider habe ich mehr Zeit mich mit der Theorie statt dem tatsächlichen Spiel zu beschäftigen.

Aber ich bin worüber gestolpert, dass in der einen oder anderen Spielgruppe für Kopfkratzen / Ärger gesorgt hatte.

Und zwar betrifft dies "Sonderfertigkeiten" die Modelle / Einheiten generieren. Wie z.B. Karanak (er bringt eine Einheit Chaoshunde auf die Platte).
Karanak ist ein wunderbar fluffiges Wesen, dass im "matched play" nichts verloren hat. Denn: die Einheit Chaoshunde MUSS vorher bezahlt worden sein.
Wenn 1500 vs. 1500 Punkte spielen soll ja nicht ein 1500 vs. 1600 dabei rauskommen.

Mit anderen Worten:
Was irgendwann in einer Schlacht auf der Platte stehen soll, MUSS vorher irgendwann mal mit Punkten bezahlt worden sein.
Das Prinzip der Beschwörungen aus dem GH kommt hier voll zum tragen.
WAAAAGH! - Warum kompliziert wenn's auch einfach geht?

Benutzeravatar
Hanskrampf
Beiträge: 507
Registriert: Do 30. Jan 2014, 14:25
Wohnort: Penzberg

Re: Beschwören / "Einheiten generieren"

Beitragvon Hanskrampf » Mi 22. Mär 2017, 09:31

Vollkommen richtig. Beschworene Einheiten (auch aus Fähigkeiten, z.B. auch die Blue Horros, wenn sie aus Pink Horrors rausplatzen) müssen über den vorher festgelegten Pool an Beschwörungspunkten bezahlt werden, sobald sie auf die Platte kommen.
Einheiten verstärken über die Anfangsanzahl an Modellen ist ebenfalls nicht kostenlos möglich.

Hier noch ein Artikel dazu, wie man den Beschwörungspool trotzdem vernünftig einsetzen kann: https://aos-tactics.com/2017/03/06/summ ... of-sigmar/

Benutzeravatar
Ghazkull
Beiträge: 402
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 16:08

Re: Beschwören / "Einheiten generieren"

Beitragvon Ghazkull » Mi 22. Mär 2017, 10:28

Mhm :)

Meiner Meinung nach sollten die Sylvaneth-Wälder auch einen Punktewert haben.
Ich selber habe dazu nichts gelesen, aber gibt´s da evtl. was im GH2?
WAAAAGH! - Warum kompliziert wenn's auch einfach geht?


Zurück zu „Regeln "Fragen & Antworten"“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast