Eldar 1.650 Punkte Allroundliste (Mittel)

Hier könnt ihr Eure Armee(listen) vorstellen.
Benutzeravatar
andyi
Beiträge: 303
Registriert: So 19. Jan 2014, 17:36
Wohnort: Königsdorf

Eldar 1.650 Punkte Allroundliste (Mittel)

Beitragvon andyi » Mi 10. Sep 2014, 09:49

Servus zusammen,

da ich letzte Woche auf Ebay viele Aspektkrieger aus Zinn für meine Eldar erworben habe, bin ich nun am überlegen, wie man aus den Eldar einen vernünftige nicht zu starke Allroundliste aufstellen kann die gegen jeden Gegner funktioniert.
Als erstes habe ich mein Hauptaugenmerk auf die verschiedensten Einheiten der Eldar gelegt.
Ich möchte eigentlich bis auf zwei Serpents und die üblichen Jetbikes keine zwei gleichen Einheiten in meiner Armee haben.
Somit ist die Armee eigentlich gut gemischt und es wird nichts gespamt.

Meine Frage nun, was haltet Ihr von der Liste bzw. gibt es noch Verbesserungsvorschläge.
Wer hätte Lust demnächst gegen diese Liste zu spielen?

*************** 1 HQ ***************
Runenprophet
+ Shurikenpistole, Runenspeer, Seelenstein von Anath'lan -> 20 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Soll zu den Asuryans Rächern in den Serpent.

Rat der Runenleser
+ Runenleser, Hagun Zar -> 35 Pkt.
- - - > 35 Punkte
Soll zu den Schützengardisten und durch die Psikraft Schleier deren
Haltbarkeit verbessern.


*************** 1 Elite ***************
5 Feuerdrachen, Exarch, Feuerpike, Feuerhagel
+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Geisterpfadmatrix, Holofelder -> 155 Pkt.
- - - > 300 Punkte
Eingreiftruppe gegen zu nahe kommenden MC oder Fahrzeugen.
Insassen werden ja durch Ausweichmanöver nicht beeinflusst sodass sie immer einsatzbereit sind.
Der Serpent ist mir Geisterpfadmatrix ausgestatten, damit er sich durch Gelände bewegen kann und somit dank Holofeld in der Regel einen 3+ Deckungswurf enthält.


*************** 4 Standard ***************
5 Asuryans Rächer
+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone, Geisterpfadmatrix, Holofelder -> 155 Pkt.
- - - > 220 Punkte
Missionsziele sichern.
Serpent soll leichte Fahrzeuge öffnen.


10 Gardisten, 1 x Laserlanze
- - - > 110 Punkte
Missionsziele im Hinterland sichern und mal hier und da einen Laserlanzenschuss abgeben.

4 Gardistenjetbikes
- - - > 68 Punkte
Weit entfernte Missionsziele sichern.
Durch nur 4 Modelle kann sich diese Einheit immer sammeln, da man immer 25% der Ausgangsgröße der Einheit hat.
Je nach Mission startet die Einheit in Reserve.


3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte
Siehe anderer Trupp.

*************** 2 Sturm ***************
5 Warpspinnen, Exarch, Synchronisierte Monofilamentschleuder, Feuerhagel
- - - > 120 Punkte
Da die Warpspinnen äußerst schnell sind, sind sie für mich unverzichtbar bei Mahlstrommission.
Zudem hat jedes Modell eine Stärke 7 Waffe gegen Fahrzeug.
Der Exarch erhält eine synchronisierte Monofilamentschleuder und Feuerhagel, damit er wenn es nötig ist mal auf Flieger ballern kann.


6 Kriegsfalken, Exarch, Laserblaster
- - - > 106 Punkte
Gute und billige Einheit mit einer großen Schablone und beim schocken nicht abweichen.
Zwar nicht gegen jeden Gegner gut zu gebrauchen aber es gibt ja immer was zum aussetzen.


*************** 3 Unterstützung ***************
Schattenspinne, sync. Shurikenkatapult
- - - > 115 Punkte
Eine Sperrfeuerwaffe mit 5“ Schablone muss aus meiner Sicht derzeit in jeder Armee vorhanden sein.
Er hat deswegen kein Holofeld und sonstigen Schnickschnack erhalten, da er eigentlich außerhalb der Waffenreichweite der Gegner operieren soll.


Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Geistergleve, 2 x Laserlanze
- - - > 165 Punkte
Missionsziel im Hinterland sichern und Jagd auf MC und Fahrzeuge machen.

Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 240 Punkte
Missionsziele im Mittelfeld einnehmen und den Gegner bei der Bewegung seiner eigenen Armee beeinflussen (Fieldcontrol).
Ich weiß nicht warum, aber jeder Gegner hat irgendwie Angst vor diesem Ding.



Gesamtpunkte Eldar : 1650
Mfg
Andyi

Eldar (1.900 Punkte bemalt)
Necrons (4.000 Punkte bemalt)

Zurück zu „Armee-Schaukasten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast