Ghazkulls Schaukasten und Testkammer

Hier könnt ihr Eure Armee(listen) vorstellen.
Ghazkull

Re: Ghazkulls Himmlische Heerscharen

Beitragvon Ghazkull » Mo 5. Jan 2015, 12:06

Marine #4, Tupfenmarine Version 2.0, ist fertig. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Die Fotos werden dem "echten Bild" nicht gerecht. Auch wenn ich am reinen Fire Dragon Bright noch etwas feilen muss (und an der allgemeinen sauberen Pinselführung :().

Die Bilder sind leicht verschwommen - warum auch immer :S.
Das Fire Dragon Bright ist auch viel heller. Hier würde ich (ohne weitere technische Kenntnisse davon zu haben) es auf den automatischen Weißabgleich der Kamera schieben).

Zuerst der Marine ohne Sepia-Wash:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Marine mit Sepia:

Hier sollte ich, falls ich den Sepia-Schritt beibehalte, die Schwingen nicht damit bearbeiten. Ich finde das weiß ist ein schöner Kontrast zum Rot der Rüstung. Mit ganz wenig Nuln Oil kommt da die Struktur der Federn ganz gut zur Geltung.

Bild

Und zum Schluss ein Vergleich zwischen dem 7th Ed-Marine und einem meiner 2nd Ed.:

Bild

Meine Pinsel-Nemesis:

Die Augen. Irgendwie bin ich unfähig die Linsen sauber auszumalen. dafür zittert meine Hand zu sehr / ich sehe es nicht richtig O_O. Die Schmutzstiefel lasse ich evtl. bleiben. Das ist mir bei dem aufwendigen Bemalen zu schade :P.
Gibts hier einen Trick?
Zuletzt geändert von Ghazkull am Fr 16. Jan 2015, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
WAAAAGH! - Warum kompliziert wenn's auch einfach geht?

Fendred

Beitragvon Fendred » Mo 5. Jan 2015, 12:30

Sieht gut aus!

Das Problem mit der unruhigen Hand und den Augen kenne ich, habe aber selbst noch keine befriedingende Lösung^^

Bei meinem Marines wird der Dreck einfach nur zum Schluss aufgebürstet. Allerdings hängt das natürlich vom Base ab, meine sind eher staubig da passt das dann.
MfG
Fendred - Sven

40k: Eldar/Biel-Tan, Word Bearers, Emperor's Children
HH: Emperor's Children
AoS: Sylvaneth

Ghazkull

Beitragvon Ghazkull » Mo 5. Jan 2015, 12:57

Danke.

Bei den Bases bin ich noch nicht schlüssig.
Baal selber soll ja eher eine Staubwüste sein.

Wobei ich mir etwas hügeliges, evtl. mit Ruinen oder Panzerteilen, auch vorstellen könnte.
WAAAAGH! - Warum kompliziert wenn's auch einfach geht?

Zurück zu „Armee-Schaukasten“