Armee-Aufbau-Thread

Hier könnt ihr Eure Armee(listen) vorstellen.
Lord Skeeter
Beiträge: 166
Registriert: Di 25. Mär 2014, 15:22

Armee-Aufbau-Thread

Beitragvon Lord Skeeter » Mi 17. Jan 2018, 17:32

Ich möchte mir eine kleine Armee für unseren Ausflug nach Nottingham bauen und um mich zu motivieren starte ich diesen Armee-Aufbau-Thread.

Ziel soll es sein einer 750P Armee für besagten Ausflug auszuheben.

Zwar liegt bei den Dark Angels das Haupt-Augenmerk auf Death und Ravenwing, dennoch bietet sich bei 750P eine kleine reine Greenwing Armee an und ich kann darin meine Leftovers verhackwursten, die ansonsten bist zu ende der Galaxis in meinen Schubladen verstauben.

Nun ja wie baut man so einen Thread auf ohne meinen Kollegen die mitfahren jetzt schon alles zu Verraten, außerdem steht die Armee größe offiziell auch noch nicht fest. Darum mal sehen wie sich das hier entwickelt.

Dank der neuesten Armee-Umstrukturierung ist die Zahl der zu bauenden Modell auf ein Minimum geschrumpft was ich sehr begrüße, da noch Umzug und Urlaub bis April anstehen.

Anführen soll meine Streitmacht mein geliebter Chaplain der schon bei 3 von 4 Apo-Schlachten als siegreicher War Lord vom Felde ging. Überlebt hatte er die Schlachten auch, was Ihm den Spitznamen „Park Hinten“ einbrachte.
Bild

Zu bauen ist ein Transporter, ein Company Champion und Ein Sergeant

Erste Fortschritte:
Bild

Lord Skeeter
Beiträge: 166
Registriert: Di 25. Mär 2014, 15:22

Re: Armee-Aufbau-Thread

Beitragvon Lord Skeeter » Mi 31. Jan 2018, 18:10

Trotz Schulung in Berlin etwas Zeit zum pinseln gehabt. Bin nächste Woche noch mal da, weiß nicht ob ich mir das nochmal geben soll, daß ganze Bastelzeug mit zu nehmen.

Bild

Ich werde den Ratzorback als Auto für mein HQ nutzen oder als Waffenplattform.

Lord Skeeter
Beiträge: 166
Registriert: Di 25. Mär 2014, 15:22

Re: Armee-Aufbau-Thread

Beitragvon Lord Skeeter » Mi 4. Apr 2018, 22:17

So das schlimmste ist geschafft und meinen Arbeitsplatz habe ich auch endlich ausgepackt. Nun kann es hier weiter gehen :clap:
Der Razorback ist fertig! Leider habe ich wohl den Deckel der Stuka verschlampt. Für England tut es das schon
Bild
Mit den Champion konnte ich heute auch anfangen.
Bild

Die ersten Testspiele mit meiner England-Armeeliste konnte ich schon bestreiten und ich muss sagen, die Elemente funktionieren und supporten sich gut untereinander.
Fluch und Segen ist der Razorback, für die Punkte kann er echt austeilen, was ihn eine Rolle im hinteren teil des Schachfeldes einbringt aber seine Transporteigenschaften und kurze Reichweite zwingen ihn nach vorne. Oh je und wenn er dann zerstört wird!! Scheiß Autokill!!!

Lord Skeeter
Beiträge: 166
Registriert: Di 25. Mär 2014, 15:22

Re: Armee-Aufbau-Thread

Beitragvon Lord Skeeter » Sa 7. Apr 2018, 20:22

Habe heute das schöne Wetter genutzt um weiter zu basteln. :clap: :clap:
Champion 1
Bild

Champion 2
Bild


Habe mir auch nen neuen Basteltisch zugelegt, leider reichen das LED-Band nicht aus und so muss die gute alte Schreibtischleuchte wieder herhalten. :crazy:
Bild

Lord Skeeter
Beiträge: 166
Registriert: Di 25. Mär 2014, 15:22

Re: Armee-Aufbau-Thread

Beitragvon Lord Skeeter » So 15. Apr 2018, 22:19

Weiter geht’s
Habe es tatsächlich geschafft und das gesteckte Ziel erreicht.
Panzer und die 2 Chamion's sind fertig
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und vielleicht reicht die Zeit noch für den einen oder anderen Scout.
Bild
Dann hätte ich auch WYSIWYG

Benutzeravatar
Urebriorfilmar
Beiträge: 347
Registriert: So 26. Jan 2014, 17:11
Wohnort: Pöcking

Re: Armee-Aufbau-Thread

Beitragvon Urebriorfilmar » So 22. Apr 2018, 21:54

Sehr schön. Nach dem neuen Errata kannst du in so kleinen Armeen aber nur noch zwei Champions aufstellen statt vier, wenn ich das richtig verstehe.
"Wer sein eigenes Schicksal kennt, kann es verhindern. Wer das Schicksal der anderen kennt, kann es herbeiführen."

Lord Skeeter
Beiträge: 166
Registriert: Di 25. Mär 2014, 15:22

Re: Armee-Aufbau-Thread

Beitragvon Lord Skeeter » Mo 23. Apr 2018, 12:35

In welchen errata soll das stehen?

Benutzeravatar
Ghazkull
Beiträge: 400
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 16:08

Re: Armee-Aufbau-Thread

Beitragvon Ghazkull » Mo 23. Apr 2018, 12:40

Im aktuellen FAQ gibt´s eine Datasheet-Limitierung.
WAAAAGH! - Warum kompliziert wenn's auch einfach geht?

Benutzeravatar
der_nerd
Beiträge: 263
Registriert: So 19. Jan 2014, 17:57
Wohnort: Geretsried

Re: Armee-Aufbau-Thread

Beitragvon der_nerd » Mo 23. Apr 2018, 18:42

Is aber doch bisher nur ne Beta, dachte ich?! Solang die noch nicht fix is, würd ich mich auch nicht dran halten...

Benutzeravatar
Urebriorfilmar
Beiträge: 347
Registriert: So 26. Jan 2014, 17:11
Wohnort: Pöcking

Re: Armee-Aufbau-Thread

Beitragvon Urebriorfilmar » Mo 23. Apr 2018, 19:42

https://www.warhammer-community.com/faqs/?lang=de

Ne, Beta sind nur zwei experimentelle Regeln für das ausgewogene Spiel, der Rest ist offiziell. Lies es am besten selber nach.
"Wer sein eigenes Schicksal kennt, kann es verhindern. Wer das Schicksal der anderen kennt, kann es herbeiführen."


Zurück zu „Armee-Schaukasten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast