SpaceWolves welche und warum

Inkl. aller Orden (Space Wolves, Blood Angels usw.)
Scardancer
Beiträge: 8
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 18:19

SpaceWolves welche und warum

Beitragvon Scardancer » Sa 8. Aug 2020, 16:24

Guten Tag Zusammen,
ich bin nun schon seit knapp einem Jahr dem Hobby verfallen und habe michzu Beginn den Wolves verschrieben.
Durch das Virus hatte ich aber nur wenige Möglichkeiten zu spielen. und habe erstmal nur Figuren gekauft und bemalt.
im Großen und ganzen macht mir das auch echt Spaß aber ich habe das Gefühl das die Art wie ich meine Truppen kombiniere oder kaufe nicht
Zielführend bzw mich dem Sieg näher bringt.
das bringt mich zu der Frage welche Truppen sollte ich mir mal genauer anschauen in die Liste eingliedern und ggf wie kombinieren.
vlt bin ich bisher auf dem Holzweg.

Danke und einen schönen kühlenden Gruß

Holger/Scardancer
Armeen:
Spacewolves
5k
Necrons
1,5k

zayles
Beiträge: 304
Registriert: Di 28. Jan 2014, 22:06

Re: SpaceWolves welche und warum

Beitragvon zayles » Di 11. Aug 2020, 15:39

Also Grundsätzlich stellt sich mir die Frage ob du Primaris oder old School marines sammelst sonst kann met net wirklich was als vorschlag geben.

ansonsten gilt für space wolves:

- alles mit wolf guard ist gut
- die ikonischen einheiten wie Thunderwolves bzw wulfen sind sehr stark aber natürlich auch punktintensiv
- um das etwas zu vereinfach würde ich fast ein whatsapp bzw anderweitiges gespräch für sowas nutzen

als wichtigsten punkt sollte man aufführen man kauft nicht das was gut ist, sondern das was gefällt :D :lol: :lol: :lol:
Tyraniden: 10000 Pkte
Tau: 5000 Pkte
Space Wolves: 3500 Pkte
Mars Pattern Warhound Titan
Mars Pattern Warlord Titan

Scardancer
Beiträge: 8
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 18:19

Re: SpaceWolves welche und warum

Beitragvon Scardancer » Di 11. Aug 2020, 16:41

Hey, Danke für die Antwort,

meine Nummer schicke ich dir gleich per Pn wenn du magst.
ob vanilla oder Primaris ist mir tatsächlich nicht so wichtig :)
Loretechnisch haben sich die Spacewolves ja auch scon an Ihre Primarisbrüder gewöhnt und angepasst.

Truppentechnisch ist auch schon einiges vorhanden:
von den einfachen Blood Claws / Grey Hunters(Je nach Situation)
über Intercessors,Hellblasters,Inceptors
bis hin zu Logan Weihnachtsman Grimar :D und einem Repulsor Executioner und einem storm Gunship (stormwolf oder Stormfang)

eine Idee war bisher 2x6 Thunderwolve Kavallerie mit je 3 Sturmschild und E hammer und 3 mit BOlter und Chainsword wegen der Punkte zu nehmen.
als Meatshield dachte ich an insgesamt 15 Fenresian Wolves alles in begleitung von einem WolfLord auf Cyberwolf.

Die Frage ist halt ob die fast 950 Punkte das ganze wirklich Wert sind.
Armeen:
Spacewolves
5k
Necrons
1,5k


Zurück zu „Space Marines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast