Armee-Aufbau-Thread

Hier könnt ihr Eure Armee(listen) vorstellen.
Benutzeravatar
Hanskrampf
Beiträge: 570
Registriert: Do 30. Jan 2014, 14:25
Wohnort: Penzberg

Re: Armee-Aufbau-Thread

Beitragvon Hanskrampf » Di 24. Apr 2018, 11:12

Urebriorfilmar hat geschrieben:Sehr schön. Nach dem neuen Errata kannst du in so kleinen Armeen aber nur noch zwei Champions aufstellen statt vier, wenn ich das richtig verstehe.

Ghazkull hat geschrieben:Im aktuellen FAQ gibt´s eine Datasheet-Limitierung.


Die Limitierung gibt's zwar, die ist aber für Organised Play/Tuniere und ergänzt die Organised Play Regeln aus dem Regelbuch.
Also nicht generell für Matched Play gültig.

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 144
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 07:39
Wohnort: Wolfratshausen

Re: Armee-Aufbau-Thread

Beitragvon Martin » Di 24. Apr 2018, 11:41

Wird aber doch i.d.R. so gespielt werden vermute ich mal.
Die ersten Beta Rules z.B. haben wir auch sofort umgesetzt.
Astra Militarum - 10.000+ Punkte
Warhound Titan - 2000 Punkte

--- The Planet broke before the Guard did ---

CADIA STANDS !!!

Lord Skeeter
Beiträge: 187
Registriert: Di 25. Mär 2014, 15:22

Re: Armee-Aufbau-Thread

Beitragvon Lord Skeeter » Di 24. Apr 2018, 12:30

Also sorry Leute!!! Da steht in der ersten Zeile, Richtlinien für Events wie Turniere.
Das sehe ich bei nen BßB als nicht relevant an, es sei denn man einigt sich vorher auf Turnier Regeln und dann ist es immer noch ne Richtlinie, als so etwas wie ein Vorschlag.
Man sollte lieber die Codis auf ein Level bringen, als her zugehen und zu Schreiben "Och die normalen Detachments sind bei der ein oder anderen Armee zu stark, seit doch so lieb und Spiel nur noch mit einem Termi bei einem Vanguard Detachment“
Am Arsch, die richtig fiesen Sachen der neuen Codies kommen nicht vom Spam sondern unter anderem, weil die Übergreifenden Synergien Nachteile der Armeen komplett aufheben.

Benutzeravatar
Urebriorfilmar
Beiträge: 381
Registriert: So 26. Jan 2014, 17:11
Wohnort: Pöcking

Re: Armee-Aufbau-Thread

Beitragvon Urebriorfilmar » Di 24. Apr 2018, 19:54

Ist halt die Frage, wie die das in England sehen; nicht, dass da einer hergeht und meint, du dürftest nicht viermal dasselbe Datenblatt spielen. Hätte gedacht, das wäre da ein Event. Daher die gutgemeinte Warnung.

Spam scheint auf Turnieren tatsächlichein großes Problen zu sein, hab erst kürzlich von einem der Weißblauen Strategen gehört, dass da gerne Sachen gespielt wurden wie 5 fliegende Schwarmtyranten oder Taukommander (mit zig Drohnen) oder ein Dutzend Salamanders-Trikes (weil die Melter und irgendwelche Wiederholungswürfe haben).
"Wer sein eigenes Schicksal kennt, kann es verhindern. Wer das Schicksal der anderen kennt, kann es herbeiführen."

zayles
Beiträge: 277
Registriert: Di 28. Jan 2014, 22:06

Re: Armee-Aufbau-Thread

Beitragvon zayles » Di 24. Apr 2018, 20:47

das ist nix neues das in turnieren max getrippled werden darf, sie haben es jetzt nur offiziell aufgenommen.

abgesehen davon spielt man eh selten wenn überhaupt mit solchen auswahlen.

Diese Regel bezieht sich genau auf solche Sachen die der Felix hier geschrieben hat, weil es Spiele gab wo der Gegener dann auf einmal 6 Tau Commander da stehen hatte oder halt Flyrants wie auch immer

Zu das kann in England zu mecker führen bezweifle ich weil es kein Event ist, wir sind dort Privat und spielen selbst der einzige der sich beschweren kann wäre der Tim :D
Tyraniden: 10000 Pkte
Tau: 5000 Pkte
Space Wolves: 3500 Pkte


Zurück zu „Armee-Schaukasten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste